Feierliche, sportliche, ökumenische Einweihung

Über 160 geladene Gäste gaben uns die Ehre um die Funsport-Halle mit ihren drei Hallenbereichen „BMX- und Skatehalle“, „Parkour-Halle“ und „Boule-Halle“ feierlich, sportlich und ökumenisch einzuweihen.

Nach sieben Jahre Vereinsarbeit und siebenmonatiger „Baustelle“, die schonungslos körperlichen, hohen zeitlichen und organisatorischen Einsatz und Geduld, von uns Vorständen und unseren enthusiastischen Vereinsmitgliedern forderte, freuten wir uns an diesem Abend dankend das Ergebnis unserer Arbeit in Form eines kleinen Programms präsentieren zu dürfen.

Für unsere Gäste hatten wir den „ersten Moment“ nach Fertigstellung des noch „unberührten“ Gebäudes aufgehoben, der allen einen eindrucksvollen Rundgang durch das Gebäude und die drei neu gebildeten Vereins- und Sportbereiche „BMX- und Skatehalle“, „Parkour-Halle“ und „Boule-Halle“ ermöglichte, bevor sich ab Anfang Dezember 2016 – und hoffentlich für sehr lange Zeit! – die Türen für den vereinsspezifischen Hallenbetrieb regelmäßig öffnen werden.

 

Kleine Fotoauswahl von der Einweihung am 23.11.2016:

Nach dem Motto von „spot Regensburg e. V.“ „Eine Halle für uns alle!“ begann vor sieben Jahren die Suche nach einer „BMX und Skatehalle“ in Regensburg. Nun trifft der Slogan auf die „Funsport-Halle Regensburg“ zu, die mit Hilfe der Stadt Regensburg, der Telis Finanz und vielen Unterstützern die Möglichkeit schafft, drei Vereine in einer „Halle für uns alle!“ und „unter einem Dach“ zu verschmelzen!

 

Programm zur Einweihung

Prolog Zeitgeschichte
Herr Giso Merkl
Vorstandsmitglied des Vereins spot Regensburg e. V.

Begrüßung „Eine Halle für uns alle!“
Frau Patricia Hajak
1. Vorsitzende des Vereins spot Regensburg e. V.

Grußwort „Regensburg – Stadt der modernen Sportarten“
Herr Joachim Wolbergs
Oberbürgermeister der Stadt Regensburg

Grußwort „Mit fun-sportlichem Erfolg“
Herr Lutz Richter
Vorstandsmitglied der TELIS FINANZ Regensburg

Grußwort „Energie für Gutes“
Herr Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG verteten durch Herrn Martin Gottschalk, Leiter Unternehmenskommunikation

Grußwort „Licht für die BMX- und Skatehalle“
Frau Ingrid Jägering
CFO, OSRAM Opto Semiconductors Regensburg

Grußwort „Gut für die Region“
Herr Dr. Markus Witt, Vorstandsmitglied der Sparkasse Regensburg vertreten durch Dr. Herrn Rudolf Gingele, stellvertretender Vorsitzender der Sparkasse Regensburg

Grußwort „Gefühlte und erlebte Sicherheit“
Herr Georg Martin
Marketing Director, Dallmeier electronic GmbH Regensburg

Ökumenische Segnung der „Funsport-Halle Regensburg“
Herr Pfarrer Martin Schulte, Evang.-luth. Kirchengemeinde Dreieinigkeitskirche Regensburg
und H. H. Stadtdekan Roman Gerl, Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram und Niedermünster (St. Ulrich)

 

Beitrag in der Mittelbayerischen Zeitung  |   PDF  143 kB