BR PULS: “Wie ein Zoogeschäft zum Skate-Paradies wird”

“Wer in Bayern im Winter skaten will, hatte bisher oft Pech. Skatehalle? Fehlanzeige. Aber bald eröffnet in Regensburg eine neue Skatehalle und bietet Skateboardern und BMXern ein Dach über’m Kopf.

Besonders glücklich ist Jochen Bauer, Vorstandsmitglied von Spot e. V. und langjähriger Berater der Stadt Regensburg zum Thema „Skateanlagen“ über die Schenkung des Munich Mash Streetcourse 2014/15 durch den Skatepark des Olympiaparks München.

Was für Pro-Skateboarder, wie für die Street League Stars bei MUNICH MASH einfach mal schnell hingezaubert wird, ist für den Normalo-Skateboarder keine Selbstverständlichkeit: Überdachte Skatemöglichkeiten gibt’s nicht so viele in Bayern. Bis jetzt, denn da tut sich was.” Weiterlesen bei BR PULS

Copyright: Artikel von Claudia Gerauer, Bayerischer Rundfunk, 07.07.2016