AnfängerInnen-Kurse

Einblicke des letzten Kurses der Wintersaison 2019/20

Der Kurs

2024 bieten wir wieder verschiedene Skateboard Workshops an. An jeweils drei bzw. vier Kurstagen nehmen wir uns gemeinsam die Basics auf dem Board vor und führen euch durch ein spielerisches Programm:
Pushen, Lenken, Bremsen, aber auch die ersten Tricks und Sprünge wollen wir euch Schritt für Schritt näherbringen.
In den Pausen bequatschen wir die wichtigsten Punkte der Skate-Theorie und nutzen die Gelegenheit, um uns gemeinsam über das Gefühl „von und zu“ Skateboarding auszutauschen.

Also kommt vorbei – Skaten ist ‘ne geile Sache! Und ganz ehrlich: Wer hats’ noch nicht ausprobiert?
Vielleicht gehts euch ja wie uns und ihr lernt die erste Liebe eures Lebens kennen 😉🛹

Wir freuen uns auf euch!

Termine/Ablauf 2024

Ein Kurs besteht aus vier aufeinanderfolgenden Kurstagen, welche wie abgebildet stattfinden:

Hier gehts zur Anmeldung:

Aktuell finden unsere Skatekurse in der BMX- und Skatehalle Regensburg statt.

BMX- und Skatehalle Regensburg
Lilienthalstrasse 4
93049 Regensburg.

Außer eine kleine Brotzeit und etwas zu trinken braucht ihr nichts zum Kurs mitzubringen. Wir stellen jegliche Leihmaterialien vor Ort für euch bereit. Wer eigene Schoner, Helm oder ein Skateboard schon besitzt, darf dies gerne mitbringen und benutzen!
Zum Anziehen empfehlen wir geeignete Schuhe (z.B Sneaker/Turnschuhe) und sportliche, lockere Kleidung. Bitte erscheint 15 Minuten vor Kursbeginn, um mögliche Fragen zu klären und gegebenenfalls passendes Material auszuleihen.

Bitte beachtet: Die Überweisung der Kursgebühr sollte vor dem ersten Termin auf dem Vereinskonto eingehen.

Wir freuen uns auf euch!