Skatehalle in Koalitionsvereinbarung 2014-2020

Wieder ein Meilenstein erreicht!
Die Skatehalle für Regensburg, steht in der Koalitionsvereinbarung für die Stadtratsperiode 2014-2020!

S.2 – Präambel

“Die Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) im Stadtrat von Regensburg und die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, Freie Wähler e.V. Regensburg, FDP sowie Stadträtin Tina Lorenz (die Piraten) haben die Absicht, in der Stadtratsperiode 2014 bis 2020 zum Wohle der Stadt Regensburg und ihrer Bürgerinnen und Bürger eng und vertrauensvoll in einer Koalition zusammenzuarbeiten.
Die Koalitionspartner legen dafür in diesem Koalitionsvertrag Ziele und konkrete Maßnahmen fest, die teils auch über das Jahr 2020 hinausreichen.”

S. 7 – 1.7. Kultur- und Kreativwirtschaft

In einem Kreativquartier, beispielsweise im IT-Speicher, auf Kasernenflächen an der Landshuter Straße oder im Bahngelände an der Kirchmeierstraße sollen – Raum für kreatives Milieu und kreative Köpfe

• Co-Working Space
  • Gründerzentrum für Kreativ- und Kulturunternehmer
  • FreiRaum: Büro- und Werkstattflächen für Kreativunternehmer/innen
  • Ausstellungsflächen für moderne Kunst – junge Künstler aus der Region
  • Skatehalle für spot regensburg e.V.
  • Cafeteria und Veranstaltungsort

entstehen.