10.000 EUR-Spende für Skatehalle:
Sparkasse unterstützt spot e.V.

Von der Sparkasse Regensburg haben wir eine “dicke Finanzspritze” bekommen! Vorstandsvorsitzender Franz-Xaver Lindl überreichte an unsere 1. Vorsitzende Patricia Hajak eine überaus großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro! Geld, das wir in die Mini-Ramp, deren Anlieferung sowie in Holz und Schrauben für Anbauten wie Plattform, Tunnel und Geländer gesteckt haben. Ohne diese Spende könnte unser Schatzmeister derzeit weniger gut schlafen!

„Es macht uns Freude, junge Menschen und deren Interessen zu fördern“, so Lindl. „Gerne auch weg vom Mainstream.“ Besonders beeindruckte Lindl das große und zeitintensive Engagement. Viele Jugendliche opfern Ferien und Freizeit, um mitzuhelfen, ihren Traum von der Skaterhalle zu realisieren.

Pressemeldung der Sparkasse Regensburg

Wenn der gemeinnützige Verein „spot Regensburg e.V.“ (www.spot-ev.de) Ende September seine BMX- und Skatehalle in der Lilienthalstraße einweiht, stecken viel Geld und hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit in dem Projekt.

Seit 2009 engagiert sich „spot e.V.“ dafür, dass BMX-Fahrer, Skateboarder, Stunt-Inlineskater und -Scooter eine Möglichkeit haben, ganzjährig gemeinsam zu trainieren und zu fahren. „Das spot-Projekt BMX- und Skatehalle Regensburg ist einzigartig in Süddeutschland“, erklärt 1. Vereinsvorsitzende Patricia Hajak begeistert. Das Projekt finanziert sich aus Vereins- und Spendengeldern sowie Sponsoring. Von der Sparkasse Regensburg gab es jetzt auch eine Finanzspritze. Vorstandsvorsitzender Franz-Xaver Lindl überreichte Hajak 10.000 Euro. Geld, das der Verein in die Mini-Ramp und deren Anlieferung gesteckt hat. „Es macht uns Freude, junge Menschen und deren Interessen zu fördern“, so Lindl.

„Gerne auch weg vom Mainstream.“

Besonders beeindruckte Lindl das große und zeitintensive Engagement. Viele Jugendliche opfern Ferien und Freizeit, um mitzuhelfen, ihren Traum von der Skaterhalle zu realisieren. Zusammen mit einem professionellen Rampenbauer fertigen sie alle Einbauten per Hand, maßgeschneidert auf „ihre“ Halle. Künftig können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der 766 Quadratmeter großen und fast sechs Meter hohen „spot“-BMX- und Skatehalle ganzjährig trainieren und fahren. Auch beabsichtigt „spot e. V.“ Contests in der BMX- und Skatehalle in Regensburg zu organisieren. Insgesamt nutzen neben „spot Regensburg e.V.“ noch zwei weitere Vereine die Halle und lassen das Gebäude zu Recht zur Trendsporthalle Regensburg werden.

Sparkasse Regensburg, Lilienthalstraße 5, 93049 Regensburg
Telefon 0941/301-0, www.sparkasse-regensburg.de