2. Skateboard Fachtag bei uns

Anfang März fand der 2. Skateboard Fachtag erneut in unseren Räumlichkeiten der BMX- und Skatehalle Regensburg statt. Hierbei waren sämtliche Skateboard Vereine Bayerns und deren Vorstände eingeladen, um über das Thema “Skateboarding in Bayern” auszutauschen. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurden diverse Aktionen, Projekte und angestrebte Ziele besprochen. Zudem wurde das Skatemobil aus Würzburg vorgestellt, das bayernweit unterwegs ist und Kids und Jugendliche aufs Rollbrett bringt. Fabian Kutscha präsentierte die Skateszene in Oberfranken und steuerte als aktiver Contestfahrer seinen Input zum aktuellen Stand der Lage bei. Desweiteren wurde von allen Beteiligten die Idee begrüßt erstmals eine offizielle Bayerische Skateboard Meisterschaftsserie ins Leben zu rufen, bei der sich alle Vereine mit einbringen sollen.

Nach dem theoretischen Teil des Skateboard Fachtages, ging man zum praktischen Part über und lud alle Teilnehmer zum Abschluss auf eine gemeinsame Skatesession in der Halle ein.

Vielen Dank an Ben Ali von Razed e.V. aus Augsburg für die Organisation und alle Beteiligten für diesen konstruktiven Austausch!

Homepage BRIV e.V.